Erfolgsgeschichten

ausgewählter Unternehmen

Eventfotografie, Imagefotografie, Industriefotografie, Business-Fotografie

Privatkonzert eines Pianisten von Weltformat – Imagefotografie

Künstlerportrait für einen Pianisten von Weltformat

Im Dezember erhielt ich die Anfrage einer Musikmanagerin, ob ich einen Pianisten von Weltformat für seine neue CD und sein Programm für 2012 fotografieren würde.

Interessanterweise verfügt das Bürgerhaus in Rees über einen wirklich hervorragenden Steinway-Flügel, so dass der Ort der Aufnahmen schnell fest stand und ein kurzfristiger Termin möglich wurde. Gewünscht waren Fotos mit Konzertstimmung, einige Portraits und einige wenige Detailfotos. Die Intensität des Spiels, das der mittlerweile in Deutschland lebende jüdisch-amerikanische Pianist Menachem Har-Zahav schon während unseres Shootings zeigte, war so gigantisch, dass ich doch manches Mal den Druck auf den Auslöser vergaß. Aus dem Kopf kam er all meinen Forderungen nach Stücken mit unterschiedlichsten Emotionen und Tempi nach.

Schwer beeindruckt von diesem Privatkonzert, das für mich gar nicht wie Arbeit war, habe ich dann gleich mit einigen Bekannten eines seiner Konzerte im Januar besucht.

Ich kann Ihnen wirklich nur empfehlen: Lassen Sie sich einmal berauschen von der Virtuosität des Menachem Har-Zahav.

Menu