Erfolgsgeschichten

ausgewählter Unternehmen

Eventfotografie, Imagefotografie, Industriefotografie, Business-Fotografie

Fotoausstellung „Talente zu entdecken“ von Competentia NRW

Neue Fotoausstellung zum Thema Inklusion, Integration, Arbeit & Soziales

Einige Interessierte hatten gestern meine kleine Story über Facebook verfolgt und sich gefragt, was ich denn da am Donnerstag in Duisburg im Haus der Unternehmer so gemacht habe. Dann möchte ich hier in meinem Blog heute mal für Aufklärung sorgen:

Gestern war im Haus der Unternehmer in Duisburg die Eröffnungsveranstaltung zur Fotoausstellung

„Talente zu entdecken“

Die als Wanderausstellung konzipierte Fotoausstellung stellt Frauen mit Handicap vor, die als Fachkräfte in klein- und mittelständigen Unternehmen tätig sind. Diese Frauen bereichern die Arbeitswelt auf vielfältigste Art und Weise, wie Interviews mit ihnen und ihren Arbeitgebern beweisen.

Rund um die von Competentia NRW, dem Kompetenzzentrum Frau & Beruf Niederrhein, organisierte Ausstellung gibts allerhand zu erfahren über Beschäftigungsmöglichkeiten für Frauen mit Handicap.

Die Ausstellung wird gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union. Sie wird in den kommenden Monaten am Niederrhein an zahlreichen Orten zu finden sein, in Kürze zum Beispiel beim Landessportbund NRW.

Die Fotos zur Ausstellung, Portraits und Arbeitssituationen, durfte ich als Fotograf beisteuern, Interviews mit Arbeitgebern und Portraitierten wurden von Stephanie Hajdamowicz, bekannt aus dem WDR, geführt.

Bereits zum wiederholten Male durfte ich damit eine Ausstellung mit meinen Fotos unterstützen, deren Thematik mir sehr am Herzen liegt. Gleichstellung, Inklusion, Integration, Arbeit & Soziales sind für mich wichtigste Themen der heutigen Gesellschaft. Sie fotografisch darzustellen und zu kommunizieren liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich jedesmal, wenn ich ein entsprechendes Projekt fotografisch begleiten und umsetzen darf.

Hier der Link zur damaligen Portraitausstellung „Erfahrung sichert Zukunft“ mit Thema Arbeitskräfte 55+.

Einige Impressionen der Eröffnung hier im Fotostream

 

Fotos der Ausstellung selbst werde ich in einem anderen Blogeintrag selber posten. Die Worte, die die Damen und deren Arbeitgeber gefunden haben, sollten ohne weitere Kommentierung für sich selbst stehen.

 

Menu