Erfolgsgeschichten

ausgewählter Unternehmen

Eventfotografie, Imagefotografie, Industriefotografie, Business-Fotografie

Imagefotografie – Industriefotografie – Firmenportrait eines Stahlhandelsunternehmen

Industriefotografie – Unternehmensfotografie – Firmenportrait der Breuer Stahlhandel GmbH. Der Name Breuer ist am unteren Niederrhein nicht gerade häufig anzutreffen. Umso mehr freute mich der Auftrag eines Unternehmens der Stahlbranche mit gleichem Namen, für den Außenauftritt der Firma Imagefotos zu erstellen.

Die Fotos sollten in allen Formen der Unternehmenswerbung Verwendung finden: die Webseite sollte umgestaltet, Printwerbung und Onlinewerbung geschaltet werden. Eine elektronische Fimenpräsentation und eine Imagebroschüre sollten bebildert werden. Insofern war nach unserem Vorgespräch, in das neben dem Geschäftsführer und dem Marketingverantwortlichen auch die beauftragte Medienagentur eingebunden war, klar, dass möglichst breit gefächertes Fotomaterial in unserer Industriefotografie geschaffen werden sollte. Mitarbeitervorstellungen, Menschen bei der Arbeit, Maschinen in Bewegung, Produktdetails und Übersichtsfotos. Erzählende Fotos, selbsterklärendes Bildmaterial aber auch künstlerische Sichten.

Um den Blick auf den Betrieb nicht durch eigene, betriebsinterne „Sichten und Vorurteile“  einzuschränken, ließ ich mir die Produktionsstätten in Kurzführungen zeigen, wichtige und besondere Produktionsschritte erläutern und begann dann, die Arbeitsstätten und Lager auf eigene Faust zu erkunden.

Heraus kam eine, wie mir Mitarbeiter und Geschäftsführung sagten, ganz andere, zum Teil neue Sicht auf altbekannte Dinge, die sowohl Stammkunden als auch neue potentielle Kunden überraschen haben.

Menu