Erfolgsgeschichten

ausgewählter Unternehmen

Eventfotografie, Imagefotografie, Industriefotografie, Business-Fotografie

360°-Panorama – virtuelle Begehung inklusive

Moderne Bildbearbeitung in der Fotografie ist heute dazu in der Lage, riesengroße Fotos aus mehreren Einzelfotos zusammen zu setzen. So gibt es bereits zahlreiche Webseiten, die diese sogenannten Gigapixelfotos, die aus Tausenden von kleinen und detailreichen Fotos bestehen, zeigen. Besonders interessant, ist die Möglichkeit, in diese Fotos hinein zu tauchen, sich an einzelne Bereiche heran zu zoomen, ganz nah.

Eine weitere Nutzungsart dieser Panoramen sind sogenannte 360°- Panoramen, also Rundum-Fotos. Aufgenommen von einem zentralen Punkt kann der Betrachter den Raum virtuell begehen, sich quasi im Raum bewegen, sich drehen, nach unten oder oben schauen. Beim Klick auf die pulsierenden Links können sich weitere Panoramen oder Fotos öffnen. Probieren Sie es doch selbst einmal aus. Für die RSE Bau Gmbh haben wir einmal ein solches 360°-Panorama eines Hauses erstellt, das sich beim Klick auf das Foto öffnet.

 

begehbares 360°-Panorama - plan b fotografie

begehbares 360°-Panorama – plan b fotografie

Menu