Erfolgsgeschichten

ausgewählter Unternehmen

Eventfotografie, Imagefotografie, Industriefotografie, Business-Fotografie

Werbefotografie – Werbekonzept auch für kleine Unternehmen

Viele kleine Unternehmen sind leider wenig mutig, wenig innovativ, was ihre eigene Werbung anbelangt. Ein Werbekonzept sucht man meist vergeblich. Die meisten kleinen Unternehmen lassen sich meist von ihren Zulieferern mit deren 08/15-Werbung ausstatten, ungeachtet der eigenen persönlichen Stärke ihres Unternehmens.
Dabei macht gerade der persönliche Kontakt den entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern, zum Beispiel aus dem Internet, aus.

Werbekonzept für Handarbeitsgeschäft

Dass es auch anders geht, zeigt die von mir entwickelte Strategie für das Handarbeitsstübchen Alipaß in Rees. Ureigene Stärke der beiden Inhaberinnen des auf Handarbeiten und Strickmode spezialisierten Geschäftes ist die intensive, persönliche Betreuung der Kunden. Die Kundenbeziehung geht weit über den bloßen Verkauf von Wollknäueln hinaus,und schließt Farbberatung, handwerkliche Stricktipps und langwierige Größenberechnung ein. Nicht selten, dass „am Modell“ ein täglicher Kontakt mit Kunden stattfindet.

Diese sehr sympathische und persönliche Kundenbindung haben wir in unserer Werbestrategie zu den zweimal jährlich stattfindenden Hausmessen aufgegriffen. Wir stellen hier, neben Nutzen und modischer Komponente von Strickware, die Persönlichkeit der Inhaberinnen und den Spaß am/beim Handarbeiten, in den Vordergrund. Alte und neue Kunden des Handarbeitsstübchen sind begeistert von der klaren und sympathischen persönlichen Linie der Werbung, die wir jetzt schon einige Jahre miteinander durchführen.

Sie finden uns auf folgenden Netzwerken …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner