Erfolgsgeschichten

ausgewählter Unternehmen

Eventfotografie, Imagefotografie, Industriefotografie, Business-Fotografie

Archiv: portrait

Im vergangen Jahr trat die Marketingabteilung der Firma bbmed aus Kalkar an mich heran, um Imagefotos für eine neue Print- und Online-Werbung erstellen zu lassen. bbmed ist ein Full-Service-Anbieter für Kosmetik- und Medizinprodukte. Für weltweit tätige Kunden bietet die Firma das komplette Spektrum von Entwicklung, Produktion, Abfüllung, Druck und Verpackung von Eigenprodukten und bekannten Drittmarken. Umzusetzende Aufgaben…

Fotograf Axel Breuer unterwegs in Sachen Unternehmensfotografie für die Heinz Pieper Landtechnik. Die Firma Heinz Pieper Landtechnik aus Rees-Millingen am Niederrhein ist zwar mit 125 Jahren Alter ein schon sehr alt eingesessenes Unternehmen, aber altmodisch ist sie deshalb ganz und gar nicht. Den Sprung in die moderne Internetzeit hat sie schon lange gemeistert, mit der…

Industriefotografie – Unternehmensfotografie – Firmenportrait der Breuer Stahlhandel GmbH. Der Name Breuer ist am unteren Niederrhein nicht gerade häufig anzutreffen. Umso mehr freute mich der Auftrag eines Unternehmens der Stahlbranche mit gleichem Namen, für den Außenauftritt der Firma Imagefotos zu erstellen. Die Fotos sollten in allen Formen der Unternehmenswerbung Verwendung finden: die Webseite sollte umgestaltet,…

Anfang des Monats März trat die LADM Partnergesellschaft, ein Zusammenschluss namhafter Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit Unternehmenssitzen in Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Kempen und Uedem, zusammen mit deren Designagentur römer² grafik & design an uns heran und beauftragte uns mit der Erstellung von Businessfotografien. Gewünscht waren Imagefotos für die neue Internetseite bzw. für diverse Printpublikationen. Im ersten PPM-Treffen mit…

Portraitfotografie Oft liest man in Artikeln über Portraitfotografie folgende Meinung: „Ein gutes Portraitfoto muss den Charakter des Portraitierten zeigen!“ Nun, so ganz einverstanden bin ich mit dieser Aussage, ehrlich gesagt, nicht. Den gesamten Charakter eines Menschen zu zeigen, ist meines Erachtens nach vollkommen unmöglich. Weil der Charakter des Portraitierten sich aus vielen unterschiedlichen Eigenschaften zusammen setzt….

Künstlerportrait für einen Pianisten von Weltformat Im Dezember erhielt ich die Anfrage einer Musikmanagerin, ob ich einen Pianisten von Weltformat für seine neue CD und sein Programm für 2012 fotografieren würde. Interessanterweise verfügt das Bürgerhaus in Rees über einen wirklich hervorragenden Steinway-Flügel, so dass der Ort der Aufnahmen schnell fest stand und ein kurzfristiger Termin…

Menu