Erfolgsgeschichten

ausgewählter Unternehmen

Eventfotografie, Imagefotografie, Industriefotografie, Business-Fotografie

It´s Abiball-Time

Junge Damen, zehn- und mehr Zentimeter größer als bekannt, zeigen atemberaubende Kleider, Jungs checken lässig in Anzug und Sneaker gekleidet, wer wohl die Schönste des Abends ist. It´s Abiball-Time!  Ende Juni finden erfahrungsgemäß immer die Abschlussbälle der Abiturjahrgänge statt. Und wir sind mit unserem Team mitten drin.

Was leisten wir denn nun an solch einem Tag?

Zumeist beginnt es mit der Begleitung des Abschlussgottesdienstes, dem sich oft ein offizielles Gruppenfoto anschliesst. Schöner Brauch ist dabei das Steigenlassen bunter Luftballons, an die Wünsche für die Zukunft von den Abiturienten angehängt werden. Irgendwann zum frühen Nachmittag findet man sich dann zur offiziellen Zeugnisübergabe ein, die durch ein  festliches Rahmenprogramm abgerundet wird.
Und am Abend wird es dann wild. Der gesamte Abijahrgang trifft sich, inkl. stolzer Eltern, zum gemeinsamen Abiball.
Während einige der Teilnehmer sich schon dem offiziellen Buffet widmen, beginnen wir unsere Fotografie im Studio. Vor weißer (oder andersfarbiger) Leinwand lichten wir im mobilen Fotostudio – je nach Anzahl der Abiturienten können das auch schon einmal zwei Studios sein –  die Absolventen in ihrem Festoutfit ab. Die Damen in ihren exklusiven und schicken Kleidern natürlich auch einmal Ganzkörper im Hochformat, als Gruppe , oder zu zweit mit Freund oder Freundin.
Und am späten Abend stürzen wir uns ins Getümmel. Fotografieren Grüppchen oder Paare beim Tanzen, Singen, ausgelassenen Feiern. Und das ist meist bunt und bewegt, langweilig wird´s mit unseren Fotos nicht. Eine kleine Auswahl von über 1000 Fotos gibt es hier.

 

 

Menu